An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren bisherigen beruflichen Werdegang in der Immobilienbranche gewähren und haben einige wichtige Eckdaten für Sie kurz zusammengefasst:

 

  • 1991 habe ich mit meinem damaligen Geschäftspartner Marko Lukipudis, die Lukipudis & Vogel Immobilien GbR gegründet und als selbständige Chemnitzer Geschäftsstelle der LBS Immobilien GmbH Potsdam (Tochterunternehmen der Sparkasse) in der Immobilienbranche begonnen. Zum damaligen Geschäftsfeld gehörte insbesondere die Vermittlung von Immobilien aller Art aber auch die Vermarktung von Bauträgerobjekten (z.B. die Eigenheimsiedlung am Kaisergrubenbahndamm in Gersdorf)
  • 1995 haben wir die LBS Immobilien GmbH verlassen und ein eigenständiges Immobilienunternehmen gegründet, welches sich weiterhin mit der Vermittlung von Immobilien, aber auch der Vermietung, Finanzierung und der Vermarktung von Neubauten beschäftigt hat (z.B. Eigentumswohnanlage Trinitatisstraße 19/21 in Chemnitz). Inhaber und Geschäftsführer waren damals Marko Lukipudis & René Vogel.
  • 1993-1998 waren wir Geschäftspartner der GGG mbH Chemnitz bei der Umwandlung von kommunalem in privates Wohneigentum. In dieser Zeit haben wir an eine Vielzahl der ehemaligen GGG-Mieter ihre Wohnungen verkaufen können. Aber auch eine große Anzahl von objektfremden Chemnitzern nutzte damals die Gelegenheit zum Erwerb einer preisgünstigen Eigentumswohnung aus kommunalem Bestand.
  • 1998 haben wir unser Betätigungsfeld erweitert, indem wir auch mit der Verwaltung von Wohn- und Geschäftsimmobilien begonnen haben. Seither konnten wir den Verwaltungsbestand stetig ausbauen. Wir verwenden eine hochwertige Verwaltungssoftware (Villa), die u.a. auch das elektronische Einlesen von Kontoauszügen ermöglicht, um z.B. Eingabefehler zu vermeiden.
  • 1997-2007 waren wir zudem exklusiver Vertriebspartner der Firma Wilma Bau und Bauträger. In dieser Zeit haben wir an sechs sehr guten Wohnbaustandorten in Chemnitz insgesamt 109 Reihen- und Doppelhäuser an überwiegend Chemnitzer Familien verkauft. Die Gemeinschaftsflächen dieser Wohnanlagen betreuen wir seitdem als Verwalter. (z.B. Wohnanlage Orchideengarten 1-32/Reichenhain, Wohnanlage „Lindenhöhe“ an der Altendorfer Straße 95-109b/Schloßchemnitz oder Wohnanlage Terrassenstraße 44/46/Hilbersdorf)
  • 2007 Trennung von meinem Geschäftspartner Marko Lukipudis und Gründung eines eigenen Immobilienunternehmens zum 01.10.2007.